Building and Architect Law / Property Developer Law

 

We specialize in the civil law aspects of construction, architect and engineering law, i.e. the diverse legal relationships between clients and developers, building contractors, general contractors, craftsmen, architects, geotechnical evaluators, structural engineers and other planners, but also between general and subcontractors or the financing banks.

 

We draft, review and negotiate contracts, from construction contracts for single assignemts to complex contracts, for example global flat-rate contracts for residential complexes, commercial complexes or industrial buildings.

 

We have been advising well-known property development companies for around 30 years in the development of integrated contract concepts, so that a smooth process is guaranteed, from the purchase of land to planning, construction, division declaration, energy contracting and sale.

 

Our focus is always on individual solutions tailored to the special needs of your company.

Your contact:

Rechtsanwalt Harald Frey

frey@paule-partner.de

Paule und Partner Rechtsanwälte mbB Partnerschaftsgesellschaft

Taunusstraße 5a  65183 Wiesbaden

Tel:  +49 (0) 611 30815-51      Fax: +49 (0) 611 30815-08

info [at] paule-partner.de

Bau- und Architektenrecht / Bauträgerrecht

 

Wir haben uns auf die zivilrechtlichen Aspekte des Bau-, Architekten- und Ingenieurrechts spezialisiert, also auf die vielfältigen Rechtsbeziehungen zwischen Auftraggebern und Bauträgern, Bauunternehmern, Generalunternehmern, Handwerkern, Architekten, Bodengutachtern, Statiker und sonstigen Planern, aber auch zwischen General- und Subunternehmern oder zu finanzierenden Banken.

 

Wir entwerfen, prüfen und verhandeln Verträge, vom Bauvertrag für die Einzelvergabe bis zu komplexen Vertragsgestaltungen, beispielsweise Global-Pauschalverträgen für Wohnanlagen, Gewerbekomplexe oder Industriebau.

 

Wir beraten seit rund 30 Jahren namhafte Bauträgerunternehmen bei der Entwicklung integrierter Vertragskonzepte, damit vom Grundstückskauf über die Planung, Bauausführung, Teilungserklärung, Energie-Contracting bis zum Verkauf eine reibungslose Abwicklung gewährleistet ist.

 

Dabei liegt unser Fokus stets auf individuellen, auf die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasste Lösungen.

Ihr Ansprechpartner:

Rechtsanwalt Harald Frey

frey@paule-partner.de

Paule und Partner Rechtsanwälte mbB Partnerschaftsgesellschaft

Taunusstraße 5a  65183 Wiesbaden

Tel:  +49 (0) 611 30815-51      Fax: +49 (0) 611 30815-08

info [at] paule-partner.de