Dr. iur. Sören Gemmerich 

Partner

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

 

Rechtsanwalt seit 2012.

 Tätigkeitsschwerpunkte:

 

Der promovierte Jurist Sören Gemmerich ist aufgrund seiner hervorragenden Expertise und Erfahrung als Strafverteidiger von Unternehmern und Privatpersonen ein versierter Fachmann in sämtlichen Bereichen des Strafrechts. Bevor er in die Kanzlei PAULE UND PARTNER eintrat, arbeitete er bei bundesweit renommierten Strafrechtssozietäten und einer Big-4-Steuerberatungsgesellschaft. Seine rasche Auffassungsgabe und seine Akribie kommen besonders bei komplizierten wirtschaftsrechtlichen Sachverhalten zum Tragen. Mandanten schätzen an ihm insbesondere seine klaren Worte sowie sein hervorragendes Gespür für die Belange seiner Mandantschaft. 

Sören Gemmerich promovierte mit der Note "magna cum laude" zu einem polizeirechtlichen Thema und hat einen Lehrauftrag für Strafrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung. Zudem ist er Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg und unterrichtet unter anderem Führungskräfte und Offiziere im Admirals-/Generalstabslehrgang.  

Fremdsprache:
 

  • Englisch


Mitgliedschaften:
 

  • Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V. / Wiesbadener Anwalts- und Notarverein e.V.

  • Vereinigung Hessischer Strafverteidiger e.V.

  • Reservistenverband der Bundeswehr e.V.

Veröffentlichungen:

Paule und Partner Rechtsanwälte mbB Partnerschaftsgesellschaft

Taunusstraße 5a  65183 Wiesbaden

Tel:  +49 (0) 611 30815-51      Fax: +49 (0) 611 30815-08

info [at] paule-partner.de