Dr. iur. Sören Gemmerich 

Partner

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

 

Rechtsanwalt seit 2012.

 Tätigkeitsschwerpunkte:

 

Der promovierte Jurist Sören Gemmerich ist aufgrund seiner hervorragenden Expertise und Erfahrung als Berater von Unternehmern und Privatpersonen ein versierter Fachmann in sämtlichen Bereichen des Strafrechts wie auch in Compliance-rechtlichen Fragestellungen. Bevor er in die Kanzlei PAULE UND PARTNER eintrat, arbeitete er bei bundesweit renommierten Strafrechtssozietäten und einer Big-4-Steuerberatungsgesellschaft. Seine rasche Auffassungsgabe und seine Akribie kommen besonders bei komplizierten wirtschaftsrechtlichen Sachverhalten zum Tragen. Mandanten schätzen an ihm insbesondere seine klaren Worte sowie sein hervorragendes Gespür für die Belange seiner Mandantschaft. 

Sören Gemmerich promovierte zu einem staats- und polizeirechtlichen Thema und hat einen Lehrauftrag an der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit. Er ist Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg und unterrichtet unter anderem Führungskräfte und Offiziere im Admirals-/Generalstabslehrgang.  

Rechtsanwalt Dr. Gemmerich besucht regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen auf den Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Fremdsprache:
 

  • Englisch


Mitgliedschaften:
 

  • Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V. / Wiesbadener Anwalts- und Notarverein e.V.

  • Vereinigung Hessischer Strafverteidiger e.V.

  • Reservistenverband der Bundeswehr e.V.

Veröffentlichungen:

BW_MW20190401_2015-Bearbeitet_edited_edi